30. Spieltag TuS Tengern - VfL Theesen 3:1 30.05.2010
Spiegelbild der Saison

Davor Ilic
Zum Abschluß der 5. Landesligasaison kassierten wir eine weitere unnötige und total vermeidbare Niederlage beim TuS Tengern. Trotz zahlreicher Chancen, insbesondere vor dem Seitenwechsel, gelang uns nur ein Tor zum zwischenzeitlichen 1-1 durch Davor Ilic (21.).

Tengern war nach einem langen Einwurf!, unsere gesamte Abwehr befand sich im Tiefschlaf, mit 1-0 in Front gegangen (8.).

Wir schafften es hingegen erneut nicht, den Ball aus aussichtsreichen Positionen im Kasten der Tengeraner zu versenken, so dass der erste gefährliche Konter der Gastgeber in Minute 80 zur Entscheidung führte. Ein weiterer brachte dann drei Minuten vor Spielende die Entscheidung.

Auch im letzten Spiel wurde uns einmal mehr vorgemacht, was es heißt, effektiven Fußball zu spielen. Das unser Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht ist für mich schon lange nichts neues mehr, dieses Mißverhältnis in ein einigermaßen vernünftiges Gleichgewicht zu bringen, wird die wichtigste Aufgabe für die Saison 2010/11 sein.
Andreas Brandwein , 31.05.2010
Ludwig - Addai, Daseking, Gauer, Hussain, Ilic (70. Zech) - Meier, Theermann, Pannhorst (46. Schäffer), Kneib, Irmak - -
Tore: Ilic ...mehr
30. Spieltag VfL Theesen III - SC Halle II 7:2 30.05.2010
Saisonfinale war ein Höhepunkt

Thorsten Jung
Zum Showdown der diesjährigen, für alle Beteiligten als gemischt empfundenen Spielzeit reiste der SC Halle II an, der es in der vergangenen Serie vorzog nicht aufzutauchen. Anhand dieser Tatsache konnte Coach Oli Schelp seine Mannen motiviert einstellen und war Zeuge wie sich seine Elf der Aufgabe hochkonzentriert widmete. Dem Plus der gewonnenen Zweikämpfe und des spielerischen Übergewichtes folgen folgerichtig die Treffer von Bülent Karaca und Andreas Kukuk, die beide vom stark spielenden Erik Lassl vorgelegt wurden. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Martin Kreisel zum trügerischen Zwischenstand, der von den Gästen mit zwei Treffern binnen drei Zeigerumdrehungen beantwortet wurden. Um den Vorteil der zu erwartenden Nervosität brachte sich der SC durch einen unnötigen Feldverweis selbst, sodass die Heimelf zu weiteren Toren durch Erineu da Cruz (2) und Torsten Jung (2) kommen konnte. Mit 32 Punkten, einem positiven Torverhältnis und vier Siegen in Folge konnte der Eindruck einer vollständig schlechten Saison noch erfolgreich abgewendet werden. Gerade am heutigen Tage war das Potential der Mannschaft offensichtlicher den je.(Andreas Kukuk)
Manuel Neumann , 30.05.2010
Schlüter - O.Borm, Eggert - M.Kreisel, Stuchlik - Lassl, Verkaik, Jung, Steinböhmer - Kukuk (71. Schelp), B.Karaca (50. da Cruz)
Tore: da Cruz (2), Jung (2), B.Karaca, M.Kreisel, Kukuk ...mehr
30. Spieltag VfL Theesen II - SC Halle 6:1 26.05.2010
Büsching (7. Mar.Thenhausen) - M.Günther (75. Sudhölter), S.Mathea, Neugebauer, Nentwig - Meyer zu Müdehorst, Hampel - Be.Borm - Man.Neumann, Lamm, Reimer
Tore: Man.Neumann (2), Be.Borm, Reimer, Sudhölter ...mehr
18. Spieltag VfL Theesen III - BV Werther III 4:3 19.05.2010
Zittersieg trotz Chancenplus
Anhand der letzten beiden klaren Siege und der nicht ganz so komfortablen Ergebnissen des Gegners ging im Vorfeld jeder von einem Heimsieg aus. Der Spielverlauf war aber dergestalt, daß sich der Gast als clever im Verwerten seiner Möglichkeiten erwies, immer wieder nach Gegentreffern umgehend zurückschlug und es keine Spielphase gab in der man nicht um die drei Punkte hätte fürchten müssen. ...mehr
Manuel Neumann , 29.05.2010
18. Spieltag VfL Theesen II - FC Türk Sport Bielefeld II 4:3 18.05.2010
Sudhölter - M.Günther, Neugebauer, S.Mathea, Nentwig (70. Büsching) - Krüger, Hampel, Meyer zu Müdehorst (46. Man.Neumann) - Addai (80. Mar.Thenhausen) - Lamm, Reimer
Tore: Lamm (2), Man.Neumann, Reimer ...mehr
29. Spieltag FC Altenhagen III - VfL Theesen III 1:6 16.05.2010
Sieg beim Schlusslicht
Auch beim nächsten Tabellennachbarn gab es nochmal einen Dreier, der in der Höhe völlig verdient war. Der Gastgeber geriet schon in der ersten Viertelstunde unter die Räder als man das Theesener Kollektiv mit 0-3 nicht mehr in Sichtweite hatte. Bülent Karaca konnte in dieser Begegnung sein erstes Saisontor erzielen. Für zwei Spieler wird das Spiel in nicht so guter Erinnerung verbleiben. ...mehr
Manuel Neumann , 28.05.2010
29. Spieltag VfL Theesen - SV Avenwedde 2:2 16.05.2010
Saisonfinale im Hause Stork gefeiert
Im letzten Heimspiel gelang uns nach verschlafenen ersten 45 Minuten am Ende noch ein 2-2 gegen den SV Avenwedde.
Die schnelle Führung durch Martin Hussain (10.) gab uns leider keine Sicherheit, sondern bewog die Mannschat eher dazu, "Sommerfußball" anzubieten. Der SVA nutzte die Freiräume jedoch nicht wirklich, so dass Ede Hertel und Michael Zech mit zwei Großchancen für die Vorentscheidung sorgen mußten. ...mehr
Andreas Brandwein , 18.05.2010
29. Spieltag TSV Amshausen - VfL Theesen II 1:3 16.05.2010
Sudhölter - M.Günther, Büsching, Neugebauer, Meier - Krüger (60. Lamm), Hampel, Nentwig (65. S.Mathea) - Addai, V.König - Reimer
Tore: Addai (2), V.König ...mehr
18. Spieltag DSC Arminia Bielefeld III - VfL Theesen 2:2 13.05.2010
YES - Klassenerhalt ist perfekt!
In einem umkämpften und guten Landesligaspiel konnten wir beim DSC Arminia ein 2-2 erspielen. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, wobei der Unparteiische Udo Schlingmann leider massiv und unnötig in die Partie eingriff.

Bereits nach einer Minute steuerte Micky Zech frei auf DSC-Keeper Langer zu - und scheiterte. Weitere gute Angriffe folgten, ehe der DSC nach 12 Minuten eine Ecke erhielt. ...mehr
Andreas Brandwein , 14.05.2010